B 2 – Brand bestätigt Gerätehaus mit Gas

Datum: 16. Februar 2022 um 14:40
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Vöhrum, Zum Eichholz
Fahrzeuge: KdoW (BvD), HLF 20, DLK 23/12, LF 20/16, TLF 24/50, GW-L1, ELW 1-1
Weitere Kräfte: Fachzug Atemschtutz, OrtsFw Eixe, OrtsFw Röhrse, OrtsFw Vöhrum, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Zu einem größeren Einsatz kam es am gestrigen Tag in der Straße „Zum Eichholz“. Wir unterstützten dabei die Ortsfeuerwehr Vöhrum.
Schon bei der Alarmierung hieß es, dass der Brand bestätigt ist.
Vor Ort wurde dieses auch schnell sichtbar. Ein dichter Rauch lag, bedingt durch das feuchte Wetter, über der Straße rund um den Bereich der Einsatzstelle.
Grund war ein Anbau, der in Flammen stand. Es wurden Löschmaßnahmen mit 4 C-Rohren & einem B-Rohr vorgenommen. Dabei waren zahlreiche Kräfte unter Atemschutz im Einsatz.
Eine besondere Vorsicht war geboten, da sich Gasflaschen in dem brennenden Objekt befanden. Diese konnten aber zum Glück alle geborgen werden, sodass davon keine Gefahr mehr ausging. Personen kamen nicht zu Schaden.
Gegen 17 Uhr ging es zurück Richtung Wache für unsere Kräfte, um die Einsatzbereitschaft für die nächsten Einsätze wieder herzustellen.

 

Bericht der Peiner Allgemeine Zeitung

Bericht der Ortsfeuerwehr Handorf (03/2022)